Kopfschmerz-Tinnitus-Behandlung durch Physiotherapie

WIEDER ZURÜCK ZU EINEM BESCHWERDEFREIEN LEBEN!

Sie leiden unter chronischen Kopfschmerzen oder einem Tinnitus? Dann könnte die Physiotherapie eine Lösung sein! Denn häufig gibt es eine Verbindung zwischen Tinnitus und Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule. Ist die Muskulatur dort stark verspannt oder liegen Probleme mit den Bandscheiben in diesem Bereich vor, können dadurch die anstrengenden Ohrgeräusche, Ohrensausen oder Kopfschmerzen ausgelöst werden.

In diesen Fällen kann oft die Physiotherapie helfen: in der Regel wird mit einer Mischung aus manueller Therapie, aktiver und passiver Krankengymnastik, Haltungsschulungen und eventuell auch Wärmebehandlungen hauptsächlich der Bereich der Halswirbelsäule behandelt.

TINNITUS & KOPFSCHMERZEN MIT PHYSIOTHERAPIE BEHANDELN

Wir verstehen, wie belastend Kopfschmerzen und Tinnitus sein können und bieten Ihnen eine umfassende und individuelle physiotherapeutische Behandlung, um Ihnen schnellstmöglich wieder zu einem beschwerdefreien Leben zu verhelfen. Unsere Physiotherapie zielt darauf ab, die Ursachen von Kopfschmerzen und Tinnitus zu behandeln und nicht nur die Symptome zu lindern.

Unser Physiotherapie-Team in Köln verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen in der Kopfschmerz-Tinnitus-Behandlung und setzt dabei gezielt auf verschiedene bewährte Techniken der Krankengymnastik: Durch spezielle manuelle Therapien, gezielte Übungen und Entspannungstechniken können Muskelverspannungen im Nacken- und Kopfbereich gelöst werden, um die Durchblutung zu verbessern, was sich positiv auf verschiedene Beschwerden, wie z.B. chronische Kopfschmerzen oder Tinnitus auswirken kann.

TINNITUS & KOPFSCHMERZEN – MIT PHYSIOTHERAPIE GEZIELT DIE URSACHEN BEHANDELN

Unser Ziel ist es, Ihnen zu einer langfristigen Linderung der Beschwerden zu verhelfen und Sie dabei zu unterstützen, ein Leben ohne Einschränkungen und Schmerzen zu führen. Die Physiotherapie kann eine effektive und nachhaltige Lösung für Kopfschmerzen und Tinnitus sein, die Ihnen Ihre Lebensqualität zurückgibt.

Die Zusammenarbeit mit unseren Patientinnen und Patienten spielt in der Kopfschmerz-Tinnitus-Behandlung eine zentrale Rolle: Wir nehmen uns viel Zeit, Ihre individuellen Beschwerden genau zu analysieren und gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen.

UNSER PHYSIOTHERAPIE-TEAM IST FÜR SIE DA!

Kontaktieren Sie uns gerne, um einen Termin zu vereinbaren und den Weg zu einer erfolgreichen Kopfschmerz-Tinnitus-Behandlung mit Physiotherapie zu beginnen. Unser Physiotherapie-Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen, wieder schmerzfrei und entspannt durch den Alltag zu gehen.

Jetzt Termin vereinbaren!